Ausgabe #09, September 2004

Inhaltsverzeichnis

Artikel aus dem Magazin

15.08.2004 | Artikel |
Vom fliegenden Strumpfhandel zur internationalen Sportbekleidungsmarke war es ein weiter Weg – 200 Jahre, um genau zu sein. Heute ist Schöffel Synonym für Qualität und Funktion, für High-Tech im…
15.08.2004 | Artikel |
2004: Globetrotter ist Europas größter Outdoor-Händler, mit 580 festangestellten Mitarbeitern und derzeit fünf Filialen. Der Umsatz beträgt über 90 Mio. Euro, mehr als die Hälfte davon wird im…
15.08.2004 | Artikel |
Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv – dafür steht Gore-Tex seit fast 30 Jahren. Die »Grundwerte« allein reichen aber längst nicht mehr. Gore-Kunden verlangen heutzutage superleichte Jacken und…
15.08.2004 | Artikel |
Seit den »Herr der Ringe«-Filmen weiß alle Welt, wie schön Neuseeland ist. Verena und Georg Popp haben mal nachgesehen, wie die Natur den Ruhm verkraftet.
15.08.2004 | Artikel |
Die Werbeprofis der Frankfurter Kommunikationsagentur Ogilvy & Mather haben den Hamburger Outdoorprofis eine Werbekampagne auf den Leib geschneidert und damit international einige begehrte Preise…
15.08.2004 | Artikel |
Familie Piontek kann’s nicht lassen. Noch bevor die Erstgeborene Papa sagen konnte, ging es per Bike und Anhänger auf Deutschlandtour. Und als das Brüderchen endlich den Dreirad-Führerschein hatte,…
15.08.2004 | Artikel |
Visionen braucht der Mensch. Ein Gespräch mit Globetrotter-Geschäftsführer Thomas Lipke über die vergangenen und die kommenden 25 Jahre.