präsentiert von:

Timelapse deluxe

Foto: Screenshot Vimeo/Dustin Farrell
Mit wunderschönen Zeitraffer-Arrangements setzt der Amerikaner Dustin Farrell die Landschaften seiner Heimat neu in Szene. Well done.

Timelapses sind groß in Mode. Auch wir bei 4-Seasons.de haben schon den ein oder anderen Surftipp zum Thema unters Outdoorvolk gebracht. Trotzdem finden wir, dass diese Arbeit von Dustin Farrell möglichst viele Augen zum Leuchten bringen soll. Wir empfehlen dringend, Vollbild und HD einzuschalten - es lohnt sich!

 

 

Das zweite Werk seiner (voraussichtlich) dreiteiligen Reihe »Landscapes« zeigt die Komposition von unzähligen HDR-Aufnahmen aus Utah und Arizona.

Hier geht's zu Farrells Vimeo-Kanal, auf dem es auch den ersten Teil der Reihe zu sehen gibt. Viel Spaß!

 
weiterführende Artikel: 
26.04.2011ArtikelMenschen

Fotograf Sørgjerd: Weißt du wieviel Sternlein stehen?

Schon seine Fotos vom isländischen Vulkanausbruch 2010 waren atemberaubend. Zuletzt konzentrierte sich Terje Sørgjerd auf Zeitraffer-Videos. Für sein neustes Werk verbrachte der Norweger sieben Tage und Nächte auf Teneriffa. zum Artikel
21.09.2011ArtikelNatur und Umwelt

Video: So enstehen Polarlichter

Wenn geladene Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre treffen, entstehen Nordlichter. So weit die Theorie. Wie das genau funktioniert, erklärt dieses Video. zum Artikel