präsentiert von:

Marmot am Shishapangma

Der Riesennager fährt auch ziemlich gut Ski. | Foto: Robert Bösch
Reinhold Messner hat im Himalaya den Yeti gesehen, Alix von Melle nun ein riesiges Murmeltier. Dieses gratulierte ihr persönlich zu ihrem sechsten 8000er.
Marmot und Alix trafen sich am 8000er.

War es der Höhenkoller? Als Alix von Melle – im Hauptberuf Pressesprecherin bei Globetrotte­r München und nebenbei Deutschlands erfolgreichste Höhenbergsteigerin – aus dem Zelt trat, stand plötzlich ein sonderbares Wesen vor ihr, in den Klauen eine Flasche Champagner. »Und es gratulierte mir zum Gipfelerfolg«, beteuert die verdadderte Bergsteigerin.

Kurz zuvor war Alix vom Shishapangma (8027 m) zurückgekehrt und hatte sich im Basislager hingelegt. »Die erste Schlaf nach so einer Tour ist heilig« sagt Alix. »Dann trat ich recht verpennt ins Freie und wurde von einem mannshohen Murmeltier angesprochen – mit Schweizer Akzent!«

Wo kam der Riesennager her? Verdachtsmomente gab es. Erstens: Murmeltier heißt auf Englisch Marmot. Zweitens: Die Outdoor-Firma Marmot wirbt in der Schweiz mit einem (angeblich echten) Riesenmurmeltier, das flink auf Berge steigt und mit Ski wieder hinunterfährt. Drittens: Der Bergführer Richi Bolt, in der Schweiz für den Vertrieb von Marmot zuständi­g, hatte eine eidgenössische Expedition auf den Shishapangma geführt und hielt sich ebenfalls im Basislager auf.Doch die Indizien reichten nicht für eine Überführung: »Glaubst du im Ernst, ich schleppe ein Murmeltierkostüm an eine­n 8000er?«, fragte Richi unschuldig – mit Schweizer Akzent.

 
weiterführende Artikel: 
15.04.2006ArtikelAusrüstung und ProdukteHersteller

Marmot – Murmeltiere vor Weltherrschaft

Die Universitäten Kaliforniens gelten seit jeher als kreativer Schmelztiegel, aus dem in steter Regelmäßigkeit innovative Unternehmen von ungeheurem Potenzial schwappen. IT-Weltkonzerne wie Google oder Yahoo! zum Artikel

Kommentare

Meine frühesten Erinnerungen an Schnee sind vom Kindergarten in Norwegen. Ich bin immer noch darauf achten, einige der wichtigsten Tage hatte ich dort verbracht. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht einmal, was ich liebe, über Skifahren mehr. Große Foto übrigens!

www.windows10reviewer.com

awesome You could comply with the initial method if this does not function. https://playviewapk.net A Previous variation will do too, as long as it is not older nice.

good video clip streaming applications where you could watch as well as https://mobdroapp.meta.watch you could still download it utilizing an Android emulator name Bluestacks great.

So we had come so close to this free games of psn at http://pscodes.net online and we could know what is the big thing to know about this free playstation plus code.

Sure, I totally agree with you.
http://www.kicksvovo.com/