präsentiert von:

Fotowettbewerb: »Traumhafte Zeltplätze« - die Sieger

Foto: Gunnar Streu
Wer hat das schönste Zeltplatz-Foto? Gunar Streu, findet die Jury – und kürt ihn zum Sieger des ersten Fotowettbewerbs auf 4-Seasons.de.
 

Wo sind die schönsten Zeltplätze der Welt? Das wollte 4-Seasons in Ausgabe 24 wissen. 1247 Fotos stellten die Leser auf 4-Seasons.de online, rund 110 davon hatten sich am Stichtag über das Uservoting fürs Final­e qualifiziert. Darunter sensationelle Bilder – und eine harte Nuss für die fünfköpfige Jury, bestehen­d aus Globetrotter-Chef Thomas Lipke, Online-Redakteur Martin Haag, den 4-Seasons-Redakteuren Stephan Glocker und Michael Neumann sowie dem Unterwasserfotografen und Gastjuror Eckhard Krump­holz.

Bildergalerie: Siegerbilder 1. 4-Seasons-Fotowettbewerb: Zeltplätze

Der erste Platz ging schließlich an Gunar Streus Nordlicht-Foto, aufgenommen in einer fast taghellen Mondnacht in Lappland. »Ich bin mit Schneeschuhen im Stubba Natur­reservat auf e­inen Gipfel gewander­t«, erzählt Gunar, »trotz eisige­m Wind bewunderte ich stundenlang das Nordlicht.« Belohnt wird das Siegerbild mit einem Einkaufsgutschein über 100 Euro. Platz zwei geht an Steve Klasan vor Ulrich Brackhausen. Sie gewinnen Gutscheine im Wert von 75 bzw. 50 Euro.

 
weiterführende Artikel: 
09.05.2011ArtikelAktuell

Fotowettbewerb: Ich glaub, ich steh im Wald - die Sieger

Für die sechste Runde des 4-Seasons-Fotowettbewerbs schickten wir die Teilnehmer ins Grüne. Und sie luden uns danach ganze Ökosysteme auf den Server. In Runde 7 geht es ab sofort ganz relaxed zur Sache! zum Artikel
15.11.2010ArtikelAktuell

Siegerbilder Fotowettbewerb: Schlechtes Wetter? Gibt‘s nicht!

Das Motto für die vierte Runde des 4-Seasons-Fotowettbewerbs konfrontierte unsere Leser mit dem atmosphärischen Dilemma des schönen Outdoor-Lebens. zum Artikel