präsentiert von:

Fotowettbewerb, Runde 21: die Sieger

Die Gewinner 21. 4-Seasons Fotowettbewerbs »Winterselfies«
Mit Snowboard im Bregenzer Wald, auf der Rodelbahn von Bad Hindelang, während der Fahrt auf dem Hundeschlitten in Grönland. Hier sind die Gewinnerfotos der besten Selbstporträts auf weißen Wintertouren.

Fotograf: Björn Köcher

Schattenselfie beim Lawinen-Camp im Bregenzer Wald. Trotz Schneemangels fanden die Bergführer noch feinsten Powder – zur Freude der Teilnehmer. Mit dem Snowboard auf dem Rücken gelang Björn Köcher im Aufstieg zur Pulverschneeabfahrt dieser Schuss aus der Hüfte.

Fotograf: Axel Barchfeld

Da wird einem schon beim Hinsehen kalt: Minus 38,6 Grad Celsius zeigte das Thermometer, als dieses Selbstporträt entstand. Während einer dreitägigen Hundeschlittentour auf dem zugefrorenen Scoresbysund in Ostgrönland.

Fotografin: Sonja Manuela Schneider

Platz da, Bahn frei! Neuschnee und Sonne – so sieht ein perfekter Wintertag auf der Rodelbahn in Bad Hindelang aus. Rodeln ist im Winter der absolute Lieblingssport von Sonja Manuela Schneider und ihre GoPro-Kamera mit Selfiestativ fast immer dabei.

 

4-Seasons Info

Nächster Fotowettbewerb: »My tent is my castle«

Einsam in Norwegen am Fjord, mit den Kumpels beim Angeltrip am idyllischen Baggersee oder mit dem Familienzelt in Portugal. Wir suche­n Bilder von den schönsten Lagerplätzen. Einsende­schluss ist der 27. März 2015. Alle Infos: 4-Seasons.de/foto.

 

 
weiterführende Artikel: 
14.11.2014ArtikelAktuell

Fotowettbewerb »Potz Blitz« – die Sieger

Unwetter im tibetischen Hochland, über dem Uluru in Australien oder dem Walchensee: Die Gewinnerbilder der 4-Seasons-Leser zeigen, wie wichtig es ist, in der Fotografie den richtigen Moment einzufangen. zum Artikel
13.11.2013ArtikelAktuell

Fotowettbewerb »Staub schlucken, Dreck fressen« – die Sieger

Um die tollen Momente dort draußen zu erleben, muss man sich öfters mal schmutzig machen. Doch wie die Bilder der 4-Seasons-Leser zeigen, ist der Weg dahin manchmal dreckig und schön zugleich. zum Artikel