Fotowettbewerb »Gipfelposen«: die Sieger

Fotos: Maximilian Ulitzka, Frank Hartmann, Stephan Vogt
Turnübungen am Gipfelkreuz in den Dolomiten, Handstand über dem Wanaka-See in Neuseeland und Mondjagd im Zittauer Gebirge: Die Gewinnerbilder der 4-Seasons-Leser zelebrieren Gipfelerlebnisse.

1. Platz | Fotograf: Maximilian Ulitzka

Nach einem Klettertag auf dem Spitzberg im Zittauer Gebirge hatten der Fotograf und seine Freunde keine Lust, schon heimzufahren. Es war warm, die Stimmung gut, und einen Sonnenuntergang gab es noch dazu. Später haben sie noch beim Rumturnen auf dem Geländer der Aussichtskanzel den Mond eingefangen.

 

 

2. Platz | Fotograf: Frank Hartmann

Gipfelkreuz-Sport auf der Tofana di Rozes (3225 m) während einer dreitägigen Klettersteigtour in der Nähe von Cortina d’Ampezzo in den Dolomiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Platz | Fotograf: Stephan Vogt

Auf Weltreise nach dem Abi feierte Stephan Vogt jeden Gipfel mit einem einarmigen Handstand. Dieses Motiv entstand auf dem Mount Roy über dem Wanaka-See, Neuseeland.

 
4-Seasons Info

Nächster Fotowettbewerb: »Sternenfänger«

Wir suchen die schönsten Sternen- und Nach­t­aufnahmen der 4-Seasons-Leser. Einsende­schluss ist der 30. Septembe­r 2015. Alle Infos: 4-Seasons.de/foto.

 

 
weiterführende Artikel: 
29.02.2012ArtikelAktuell

4-Seasons Fotowettbewerb »Frost!«: Das sind die Sieger

1275 eingesandte Bilder machten unserer Jury die Entscheidung in dieser Runde schwer – hier sind die Sieger. In Runde 10 geht es ab sofort um das Thema »In Bewegung«. zum Artikel
16.05.2013ArtikelAktuell

Fotowettbewerb »Andere Länder, anderes Essen«: die Sieger

Heuschrecken in Thailand oder doch lieber Fritten in Belgien? Globetrotter kennen auch die Töpfe dieser Welt. Hier sind die schönsten kulinarischen Entdeckungen der 4-Seasons-Leser – zum Reinbeißen oder auch nicht. zum Artikel