präsentiert von:

Azubi-Social-Day bei Globetrotter

Foto: Globetrotter Hamburg
Im »CaFée mit Herz« auf St. Pauli haben sich die Hamburger Globetrotter-Azubis einen Tag lang sozial engagiert.

Freiwilliges soziales Engagement stand im Herbst einen Tag lang auf dem Lehrplan von 20 Globetrotter-Auszu­bildenden in Hamburg. Im CaFée mit Herz auf St. Pauli werden Obdachlose mit Essen und Kleidung versorgt. Die Azubis unterstützten das Team der Einrichtung und regten 16 weitere Globetrotte­r-Kollegen zum Mithelfen an. Nach Hamburger Vorbild soll der Azubi-Social-Day nun in allen Filialen Bestandteil der Ausbildung werden.

 
weiterführende Artikel: 
02.02.2011ArtikelAktuell

Berufsziel: Globetrotter

»Unser Auswahlverfahren ist nichts für Warmduscher.« Das ist die klare Ansage eines Globetrotter-Spots, der zurzeit in vielen Kinos läuft. zum Artikel
15.10.2005ArtikelMenschenKollege Globetrotter

Die Karriere des Jens Holst: vom Stift zum Schuhchef

Eigentlich wollte Jens Holst Handwerker werden. Outdoor war für ihn nur ein Begriff aus dem Englischunterricht. Per Zufall landete er bei Globetrotter Ausrüstung – als erster Azubi überhaupt. zum Artikel