präsentiert von:

Alpenvereinshütten: Sommerpersonal gesucht

Foto: DAV/Nadine Regel
Die neue Saison steht vor der Tür und für die Hütten des Deutschen Alpenvereins werden noch Hilfskräfte gesucht. Ist der Job was für euch?

Traumarbeitsplatz Berghütte? Für einige Leute ganz bestimmt! Wie so ein Hüttenjob genau aussieht und was die Hüttenwirte von ihren Mitarbeitern erwarten, erklärt der DAV gerade mit einer kleinen Video-Serie von der Heidelberger Hütte in der Silvretta. Neben aller Bergromantik gehört dort eben auch zum Job: 130 Betten machen, 70 Schnitzel panieren und um fünf Uhr Frühstück zubereiten.

Wer trotzdem Lust auf eine Saison in einer der 325 Hütten des Deutschen Alpenvereins hat, findet die Videos, die offenen Stellen und den Bewerbungssteckbogen hier beim DAV >>

 
weiterführende Artikel: 
Olperer Hütte mit Sonnenterrasse.
01.09.2016ArtikelAktuellOutdoorsportWandernKlettern

Hüttenschlafplatz per Klick reservieren

Der Deutsche Alpenverein geht mit der Zeit – und präsentiert ein Reservierungsportal mit dem Schlafplätze in 91 Alpenvereinshütten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zentral online gebucht werden können. zum Artikel