Gästebuch

Seiten

Juger

Tolles Magazin!

Fleischmann

Danke für den super Einkauf. Es war toll. Wir (Mein Mann und Ich) kamen heute in die Filiale Berlin, es war leider viel los. Dennoch sah uns ein Mitarbeiter, begrüßte uns Freundlichst mit breitem charmantem Lächeln. Wir wurden bestens Beraten von dem jungen Herren. Er zeigte auch Verständnis für unser Alter (außerdem viel Geduld). Das hat man nicht oft leider. Am Ende konnten wir noch was aus dem Onlineshop kaufen und es nach Hause geschickt bekommen. Toll das soetwas möglich ist. Danke hier nochmal an das tolle Peronal vom Infopoint.

Persönliches Dankeschön an den Charmanten Herr Ritter

Mit freundlichen Grüßen Herr und Frau Fleischmann

seven

Ich habe 5 Artikel bei Globi bestellt darunter 3 Kleidungsstücke und 2 Taschenlampen. Meine Bestellung wurde Tag für Tag geliefert in 4 Paketen. Wenn man noch den jeweiligen Transport rechnet und dass ich es jedesmal bei der Post/Packstation abholen muss, dann ist nicht gerade vorbildlich umweltfreundlich/ Co2 neutral. Zum einen will Globi überall sparen und dann 4 x Versand bezahlen und einmal Retoure meinerseits.Ansonsten war alles wie meistens perfekt !

Hallo Seven,

wir haben deine Anfrage an Globetrotter weitergeleitet. Das hört sich wirklich komisch an, hat aber meist einen ganz einfachen Grund. Sonst wäre natürlich auch für Globetrotter an einer Gesamtlieferung und Reduzierung des C02-Ausstoß und Kosten interessiert.

Liebe Grüße aus der Redaktion des Globetrotter Magazins,

Sebastian

Hannes M.

Hy liebes Globetrotter Team,
nach einigen Versuchen in anderen Geschäften der Stadt möchte ich jetzt auch mal ein rießen LOB los werden. Ich habe heute eine echt wunderbare und sehr informative Beratung in der Dresdener Filiale bekommen. Es ist nicht selbstvertändlich, dass ein Verkäufer all meine Fragen beantwortet. Speziell war ich im Gebiet von GPS-Uhren und Geräten sehr anspruchsvoll für eine kommende Tour. Hier konnte mir der Herr Schneider die Augen öffen und mich sprichwörtlich auf den richtigen Weg beingen.Danke! Und danke an den Rest des Teams und für diese Art der qualitativ hochwertigen Beratungen. Weiter so Globetrotter und einen guten Rutsch :)

Michael R.

Da kann ich mich P.H. leider fast anschließen.
Nach der gespendeten Überraschung letztes Jahr erreichte mich in diesem Jahr gleich garkeine. Und ich erwarte auch nicht, dass noch eine ankommt.
Die Zeiten, wo die Überraschung noch eine solche war und kein Gutschein, sind wohl vollends vorbei.

Schade.

Hallo Michael,

für aktive Globetrotter Goldkunden gab es in diesem Jahr die Globetrotter Edition »50 ziemlich beste Trips« als Weihnachtsüberraschung. Solltest du trotz Umsatz kein Weihnachtsgeschenk bekommen haben, schreib einfach eine Mail an kundenkarte@globetrotter.de. Die Kollegen schauen dann mal in deine Kundendaten.

 

Schöne Festtage und einen guten Rutsch aus der Redaktion,

Elsa

Hallo,
ich suche gerade vergeblich Euer Forum, auf dem man gebrauchte Artikel sowie Reisepartner suchen und finden konnte. Unter Interaktiv gibt es auch noch einen Link zum Forum, der aber leider ins Leere führt (404). Gebe ich in das erscheinende Fenster "Forum" als Suchbegriff ein, wird mir nur das Forum von Wechsel Tents vorgeschlagen. Das ist wirklich ein super Zelt, habe ich aber schon und ist auch gerade nicht das Forum, das ich suche. Habt ihr das "Sozial-Forum" abgeschafft?

Hallo Elsa,

das Forum findest du, wie schon immer auf: https://www.globetrotter.de/service/forum/ Es ist nun auf globetrotter.de nun nur ein wenig versteckter (ganz unten auf der Seite kleiner roter Button - neben Facebook und Co.).

Liebe Grüße aus der Redaktion,

Sebastian

Agathe M.

Danke für die vielen Reise inspirierenden Artikel und Fotos :-). Ich mag total die persönliche Verknüpfung der Autoren, man spürt richtig wie selbstverständlich die selbst total begeistert sind.
Für Rücksacktouren oder andere Reisen ist mir eine Idee gekommen für euren Online shop. Da könnte man für das bessere Verstauen von Klamotten auch noch Vakuumbeutel mit aufnehmen. <LINK VON DER REDAKTION ENTFERNT> an solche Reise Vakuumbeutel hatte ich gedacht.

Hallo Agathe,

vielen Dank für dein Lob. Den Link haben wir entfernt, da die Seite aus unser Sicht keine Informationen enthielt. Kompressionsbeutel gibt es bereits im Globetrotter Sortiment z.B. https://www.globetrotter.de/shop/nordisk-durin-122059-transparent/.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Sebastian

P. H.

Moin,

Leute ihr seid alle nicht allein mit euren Problemen... hier mal mein Jahr 2015/2016 als Goldkundin, dabei seit 2004...

- 2015: Weihnachtsgeschenk für Goldkunden wird ohne Vorankündigung gespendet, Globi fühlt sich toll weil sie mal wieder "was Gutes" getan hat und wundert sich über die Entrüstung ihrer treuesten Kunden, die eigentlich im großen und ganzen nichts dagegen gehabt hätten - hätte man sie nur vorher mal dazu befragt! Ich gehörte auch zu denen, die sich hier kritisch äußerten
- 2016: Frühjahr, Ei der Daus ein Schelm wer Böses denkt, denn kaum 2 Pullover wegen Auswahlbestellung retourniert wird mir der Rechnungsbezahlmodus wegen so einem "Pups" für immer (!) gestrichen (man beschwert sich öffentlich und kurz darauf solch eine Maßnahme, sorry Globi ICH sehe da Zusammenhänge...)
- da ich nun gar nichts mehr auf Rechnung bezahlen darf auch, nachdem meine Quote durch etliche Kleinstkäufe wieder "im Reinen" sein dürfte, bestelle ich nun vornehmlich anderswo...
- 2016 Herbst: mein Geburtstag, offenbar bin ich nun aber komplett untendurch, habe wohl zu wenig eingekauft, die "Geburtstagsüberraschung" bleibt aus - na mich wundert ja garnichts mehr also lasse ich das unkommentiert, es würde wohl ohnehin nichts passieren...
- eigentlich dürfte ich auch noch einen Gutschein über meine Globipunkte bekommen, aber das sind wohl zu wenige als das es lohnt, keine Ahnung bekommen hab ich bislang nichts...

Ich warte nun also gespannt an wen die "Weihnachtsüberraschung" 2016 dieses Jahr gespendet wird...

Sorry Globi, Goldkunde und den einzigen "Vorteil" den ich noch bei euch habe, ist Artikel unter den 50€ ab dem ohnehin für JEDERMANN Portofrei ist (so zumindest meine letzte Info), Portofrei zu bestellen. Problem hierbei:
- ihr seid immer wesentlich teurer bei Kleinartikeln als die Konkurrenz, so dass anderswo kaufen trotz Porto von 3,95€ immer noch billiger ist als bei euch dank "Goldstatus" Portofrei!
- Sonderbestellungen dauern ewig bis mal ne Antwort kommt und dann gilt eh "nur zum UVP" während ich in der selben Wartezeit die Klmaotten anderswo zu 50% kaufen kann...
- eure website ist seit der Umstellung durch die monströsen Bilder so langsam geworden dass ich zu jedem Seitenaufbau nen Kaffee holen gehen kann...

Hab euch oft und gern weiterempfohlen oder für andere bei euch eingekauft und Sachen verschenkt, aber nach dem Desaster eurer ganzen Umstellungen und dann jetzt diese "Vorzugsbehandlung" seit 12 Monaten war es das wohl zwischen uns.

Schönen Tag noch
P.H.

Lieber P.H.,

leider hast du uns keine Mailadresse hinterlassen, sonst hätten wir dich kontaktiert. Du bist im Gästebuch des Magazins gelandet, also nicht ganz an der richtigen Stelle. Wir geben deinen Jahreslauf an die entsprechende Stelle weiter. Denke viele der Themen sind bereits ausdiskutiert. 

Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass dir die Weihnachtsüberraschung gefallen wird.

 

Liebe Grüße aus der Globetrotter Magazin Redaktion,

Sebastian

Holger Hellmig

Sehr geehrtes Globetrotter Team,

leider musste ich feststellen, das ein Kauf auf Rechnung nicht möglich ist, da meine Retourenquote zu hoch ist.
Leider wohne ich nicht in der Nähe einer Filiale ( nächste 60 km entfernt), dadurch bin ich gezwungen, bei Neuanschaffungen eine Auswahl von Produkten zu bestellen. Dies führt zwangsweise zu Retouren !
Da ich schon einige Euros bei Ihnen gelassen habe und Ihre Preise nicht die günstigsten sind, kann man wohl davon ausgehen, dass eine Rücksendung zum guten Service gehört !?
Ich würde sogar die Rücksendekosten tragen, aber ein Kauf der nicht auf Rechnung geht ( Sie konnten immer Abbuchen), kommt für mich nicht in Frage.
Somit kann ich die Retourenquote nicht verbessern und somit wird es nicht mehr zu einem Kauf kommen (leider).
Vielleicht sollte man die AGB's noch einmal überarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Hellmig
Ps.: Es sollte ein Paddel sein

Veronica Dörnte

Dringend Unterstützung benötigt!

Eine dreiwöchige Fahrradtour von Hamburg nach Kopenhagen, die als schulische Herausforderung der Klassenstufe 8–10, am Montag, 5.9., für 17 SchülerInnen stattfinden soll, braucht kurzfristig eine Begleitperson (mind. 18 Jahre alt), da sonst die Tour nicht stattfinden kann! Ein Begleiter musste leider sehr kurzfristig absagen und nun wird händeringend Ersatz gesucht.
Wer hat Lust und Zeit oder kennt jemanden, der spontan helfen kann?
Es wäre so schade, wenn ein halbes Jahr Vorbereitung ins Wasser fällt.
Weitere Auskünfte unter 0176/48344935.
Dankeschön!

Jörg lehnert

Hallo an das Versandteam!
Nun komme ich dazu eine Sache anzusprechen, die mir am Herzen liegt.
Bei der letzten Lieferung von Seilen, im Frühjahr diesen Jahres, ist mir
der Verpackungswahn doch sehr aufgestossen. Jedes 3meter-Seil extra zu verpacken ist woll sehr übertrieben und dann noch in einer großen Tüte zusammengefasst, die wiederum in einem Karton ausgeliefert wurde.
Da gibt es doch sicher andere Lösungen in so einem innovativen Laden
wie Eurem?
Beste Grüße
Jörg Lehnert

Wibke Menker

Hallo liebes Globetrotter Team,
Ich war letztens bei Ihnen um einen Rucksack, der schon vorher gekauft wurde, auf meinen Rücken einstellen zu lassen. Ihr Mitarbeiter Herr Arndt hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr hilfreiche Tipps zur Beladung des Rücksacks gegeben sowie Hinweise welche weiteren Utensilien noch hilfreich für meine Reise sind. Ein sehr kompetenter Mitarbeiter der Ahnung von seinem Gebiet hat, was auch in seiner Beratung zu merken ist. Gerne wieder !
Mit freundlichen Grüßen
Wibke Menker

Ursula Ferchland

Überwachung ist ja gut, aber warum kann ich mich am Voting für die Touren nicht beteiligen, jedesmal kommt die Nachricht "Teilnahme nur ein mal möglich" ist ja o.k. aber ich heiße anders als mein Mann, die eMail Adresse ist auch eine andere, auch wenn wir in diesem Fall den selben PC benützen??

Hallo Ursula,

um Doppel-Votings zu verhindern, ist pro IP-Adresse nur ein Voting möglich. Das heißt es ist nur ein Voting pro Internetzugang möglich. Entschuldige die Unannehmlichkeiten aber technisch ist nur so eine saubere Trennung von Doppel-Votings möglich.

 

Liebe Grüße,

Sebastian

Petra Liebing

Hallo und hurra, es ist mal wieder Earth Day! Natürlich wollen wir uns ressourcenschonend und rücksichtsvoll in der Natur verhalten. Weniger FCKW, recyceltes Plastik in den Klamotten usw. Zufällig las ich gerade im Globetrotter-Magazin über die Weltreise, bei der es mehr auf die geldschonende Variante ankam. Billige Flüge, damit auch mal ein Abstecher von Neuseeland nach Nepal und zurück drin ist, wenn dort gerade günstiges Trekkingwetter herrscht... naja, ist fast nebenan. Für mich passt das nicht zusammen. Vielleicht plakative Hinweise auf Umweltgedenktage weglassen - oder Vielflieger-Werbung in Artikeln? Moin aus Hamburg, Petra

Hallo Petra,

vielen Dank für deine Einschätzung und Meinung. Im nächsten Heft wird nahezu CO2-neutral mit dem Fahrrad von Großbritannien nach Südafrika geradelt. Wir setzten hier auf eine bunte Mischung an Artikeln, um genauso vielseitig zu sein, wie unsere Leserschaft. 

 

Liebe Grüße, Sebastian

Beate Botzenhardt

Hallo Liebes Globetrotterteam,
ich bin seit Jahrzehnten ein Globetrotterfan. Ich fahre seit 40 Jahren Ski, bin seit meinem 5 Jahr Kanute, bin leidenschaftlicher Camper, packe auch gerne meinen Rucksack und bin für 4 Wochen in der Welt unterwegs.
Ich liebe eure 4-Season Magazin und warte immer auf die nächstre Ausgabe, tolle Berichte und Anregungen zum Reisen. Auch das neue Magazin ist euch gut gelungen, warte auf die nächste Ausgabe ;O)
In der Berlin Filiale finde ich immer was, egal ob Outdoorseife, Schuhe, Rucksack, Schlafsack, Zelt oder anderer "Kleinkram". Für meine kommende Reise nach Indonesien waren meine Tochter und ich gerade wieder in der Filiale und haben einen Rucksack gekauft, wobei wir festgestellt haben das wir schon eine Menge sinnvolles Equipment zu Hause haben.
Aber, jetzt muss ich mal Meckern, es gibt für Frauen, die eine Konfektionsgröße mehr als 42 haben(denn eure XL-XXL ist in der realen Größenwelt nur für Frauen mit Konfektionsgröße 42!!),leider keine Outdoorbekleidung bei euch. Geht euer Einkauf/Marketing davon aus dass nur schlanke Frauen sich bewegen???? Das ärgert mich schon seit Jahren!
Leider stelle ich immer wieder fest das selbst Eure XL Größen in der wahren "Größenwelt" max. eine 42- 44 sein können. Anscheinend sind die Outdoorfrauen nur schlanke, plattbrüstige, große Frauen, so dass die sich auch bei euch einkleiden können. Ich gehöre leider nicht zu den Frauen und bin eher auf Größe 46-50 angewiesen (je nach dem wie sie ausfallen)!!
Ich würde mir wünschen das ihr auch diese Größen mit ins Sortiment nehmt (bei Männer ist das ja auch möglich!!), denn meiner Meinung nach gibt es genug Frauen mit diesen Maßen die sehr aktiv sind und bei euch nichts finden, schade!! Vielleicht braucht ihr davon nicht alles in "großen" Mengen in den Filialen haben, aber wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe sie Online zu bestellen wäre das schon der Hammer. Hosen finde ich inzwischen von Maier (große Größen, Kurzgrößen) aber Jacken, Fleece (weiche ich auf Männervarianten mit zu langen Armen aus), Outdoorblusen und T-Shirts sind eher Mangelware. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich da in der Zukunft was ändern würde und ihr euer Sortiment ergänzen könntet!!
Nichts desto trotz bin ich gerne in euren Filialen und werde auch weiterhin ein Großteil meines "Krams" bei euch finden und kaufen!!
Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön für die sehr freundliche,kompetente und ausführliche Beratung eurer Mitarbeiter in der "Rucksackabteilung"!!
Tschüs Beate Botzenhardt

Hallo Beate,

wir haben deinen Kommentar an die Filiale Berlin weitergeleitet. Der Einkauf findet nach Bedarf statt. Da kann es schon mal sein, dass bestimmte Randgrößen (auch nach unten) schnell vergriffen sind. Die Kollegen in den Filialen kennen ihren Bestand ganz genau und können sicherlich helfen und Ärger vermeiden.

Liebe Grüße,

Sebastian

Manuel

Vielen Dank für die zahlreichen Reiseberichte. Sehr hilfreich.
Vielleicht hilft das ja jemanden weiter. Unter http://www.gutschein-finder.net/shops/lidl-gutschein-angebote/reisen/ kann man Gutscheine und Angebote für Reisen entdecken. Viele Grüße

anja demel

hallo ich habe gerade den artikel von michael neumann zum thema "seychellen mit kindern" gelesen. wir wuerden selber gern so was aehnliches unternehmen. jedoch frage ich mich, wie er sein unter 2jaehriges kind im flugzeug transportiert hat. meine recherchen haben ergeben, dass man dafuer einen autositz mitnehmen muss (umstaendlich!!) oder das kind auf dem schoss halten muss (10 stunden lang!?). die babybettchen zb bei emirates waeren fuer unser kleinstes kind wohl schon zu klein. hat da jemand loesungsvorschlaege??
vielen dank im voraus!

Kathleen von Travelcats.de

Hey,

euer Bericht über Myanmar hatte uns in unserer Entscheidung bestärkt, das Land zu bereisen. Vielen Dank für die schönen Bilder und hilfreichen Informationen.
Mittlerweile liegt unser Myanmar-Trip schon einige Monate hinter uns, doch wir erinnern uns immer wieder gerne zurück. Unsere Route kann in Text und Bild unter http://www.travelcats.de/kat/asien/myanmar/ nachgelesen werden.

Liebe Grüße
Kathleen

Kathrin

Hallo! Wo bleibt denn das neue 4-seasons? Sonst kam es immer Mitte Februar, laut Werbemittel ist Erscheinungstermin am 25.02.15.
Aber unser Briefkasten ist noch leer...

Jetzt ist es da ;) Produktionsbedingt wurde 4-Seasons einige Tage später ausgeliefert.

Merlin L.

ja hi,
der gerhard hat recht. ich weiß jetzt garnicht, wie ich an das schicke zelt kommen soll. hab ich doch gewonnen? oder nicht? oder wie? hab mir doch soviel mühe gegeben.
beste grüße aus dem regnerischen sonntagnachmittag. der merlin

Seiten